Menschen für Kinder


 

Ich bin nun schon seit über 10 Jahren Mitglied bei MfK. Da ich persönlich schon sehr viele Veranstaltungen mitgemacht habe und die Verantwortlichen dieses Vereins sehr gut kenne, weiß ich das jeder gespendete Cent wirklich nur für unsere bedürftigen Kinder ist. Der komplette Vorstand und alle anderen Helfer arbeiten zu 100% ehrenamtlich. Ich freue mich über jedes neue Mitglied, das MfK finanziell mit unterstützt.


Im Januar 1996 gegründet, hat die Initiative „MfK“ zum jetzigen Zeitpunkt knapp 2600 Mitglieder. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel , Kindern auf der Schattenseite - vornehmlich krebs– und leukämiekranken Kindern das Leben zu erleichtern. Dies geschieht vorwiegend über Kliniken. Unterstützt werden langlebige Anschaffungen erforderlichen medizinischen Geräts, der Ausbau entsprechender Einrichtungen und gezielte Behandlungen sowie Maßnahmen im Bereich der Forschung. Ein Kuratorium aus Klinikärzten, niedergelassenen Ärzten, Vertretern der Sponsoren und der Mitglieder steht dem Vorstand vor der Vergabe von Mitteln beratend zur Seite. Ein Steuerberater und ein Wirtschaftsprüfer wachen über finanzielle Bewegungen.


Nach bestehenden Vereinsrecht geführt, versteht sich MfK als eine große Familie, der neben dem Mitglied wie Du und ich immer mehr prominente Sportler, Künstler aus allen Bereichen der Unterhaltung und auch Politiker angehören und sich der Aktion verschreiben. Mitglieder von MfK werden einmal jährlich durch die Publikation „Wir über uns“ und gegebenenfalls über weitere Mitteilungen (Einladungen etc.) und über unsere kontinuierlichen Infos via Internet (www.menschen-fuer-kinder.de) informiert.

 

Ich würde mich sehr freuen wenn ich Euch als Mitglied dazu gewinnen könnte und so unsere kranken Kindern in Deutschland weiter ein bisschen Hoffnung schöpfen können. Schon ab einem Jahresbeitrag von € 15,- (gerne auch mehr) kann man Mitglied in dieser tollen Familie werden.

Herzlichen Dank !




 

 

Menschen für Kinder ist die einzige Stiftung, hinter der ich 110% stehe. Bitte liebe MfK'ler macht weiter Eure unermüdliche Arbeit für unsere kranken Kinder in Deutschland. Ich bin sehr stolz ein Teil von Euch zu sein.